Zehn Medaillen für Königshöfer TT-Nachwuchs

Amateure

Zwei Titel und fünf Podiumplätze für die Itagakis – und das ohne Koharu

Bad Königshofen (rd) Der Tischtennis-Nachwuchs des TSV Bad Königshofen hat bei den Bayerischen Meisterschaften in Dillingen a.d.Donau mit zehn Medaillen überragend abgeschnitten und seine Spitzenposition im Landesverband in den dort ausgespielten Altersklassen U15 und U19 untermauert. Dabei war seine alle überragende Spielerin Koharu Itagaki erst gar nicht am Start, weil sie freigestellt und international für Deutschland beschäftigt war. Sie hätte die Erfolgsbilanz noch einmal deutlich getoppt. Dafür gelang ihrem Zwillingsbruder Kazuto Itagaki (12) in der U15 der Nachweis auch seiner Klasse, indem er bis ins Finale vordrang und Silber gewann. Im Jungen-Doppel darf er sich sogar zusammen mit seinem Partner Samuel Kuhl (Mittelfranken) Bayerischer Meister U15 nennen und im Mixed ließ er sich und seiner Partnerin Romy Steffen (Thannhausen) noch die Bronzemedaille umhängen. Der große Bruder der beiden Akito Itagaki (17) errang in der U19 im Einzel Gold und im Doppel mit seinem Partner Linus Dreykorn (Kornburg) Silber.

Somit waren diese Meisterschaften auch ohne Koharu ein Itagaki-Festival. Doch auch die übrigen fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Bad Königshofen schafften es in Dillingen aufs Stockerl, wie die folgende Erfolgsbilanz der TSV´ler ausweist:

Akito Itagaki Jungen U19: 1. im Einzel, 2. im, Doppel

Kazuto Itagaki Jungen U15: 2. im Einzel, 1. im Doppel, 3. im Mixed

Jakob Schäfer Jungen U19: 3. im Einzel

Max Keller Jungen U19: 3. im Doppel, 3. im Mixed

Maxi Dreher, Jungen U19: 3. im Doppel, 3. im Mixed