Koharu Itagaki (12) gewinnt das Bundesranglistenturnier der Jugend 15

Die Königshgöfer Gymnasiastin war dominant bis ins Finale und dort extrem nervenstark

Saarbrücken (rd) Das Bundesranglistenturnier Top 24 der Jugend 15 und Jugend 19 fand am vergangenen Wochenende in Saarbrücken statt. In der Konkurrenz Mädchen 15 wurde die zwölfjährige Gymnasiastin Koharu Itagaki aus Bad Königshofen ein wenig überraschend Siegerin, aber auch nur deshalb, weil sie an Position 2 gesetzt war.

Ansonsten war dieser erneute Turniersieg „nur“ eine Bestätigung für ihr Riesen-Talent und ihre bisherigen nationalen und internationalen Erfolge. Koharu, die in der 2. Bundesliga Damen für den SV Schott Jena antritt, deutete bereits in der Vorrunde eindrucksvoll an, dass kein Weg an ihr vorbei führen würde. Sie verlor lediglich einen einzigen Satz und wusste auch zum Auftakt der Endrunde zu überzeugen, als sie im Viertelfinale die top gesetzte Hessin Lorena Morsch geradezu dominierte.

Erst im Finale gegen die Niedersächsin Faustyna Stefanska, die im Halbfinale ihre Verbandskollegin Lena Gottschlich in Schach halten konnte, endete diese Dominanz, als Stefanska die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte und Itagaki vorübergehend mit dem Rücken zur Wand stand. Doch die kleine Königshöferin aus Japan, die für den Deutschen Tischtennisbund startberechtigt ist, bewies Nervenstärke, konnte das Spiel nach drei weiteren knappen Sätzen noch zu ihren Gunsten drehen und sich den Titel sichern. Als Dritte stieg die Baden-Württembergerin Bao Chau Elisa Nguyen aufs Podest, die im Halbfinale zuvor noch gegen Koharu Itagaki unterlegen war.

 

Vorheriger Beitrag
Keine Sensation, aber ein sensationelles Spiel
Nächster Beitrag
Nach Uda gegen Boll nun Uda gegen Duda?

Related Posts

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.