TSV verlängert mit Filip Zeljko

TTBL

Der Kader für die nächste Saison steht

Bad Königshofen (rd) Das heißt auch, dass die Wahl zwischen Bence Majoros und Filip Zeljko getroffen ist. Nach dem Spiel gegen Mühlhausen führten Manager Andy Albert und der Sportliche Leiter Udo Braungart Gespräche mit den beiden. „Es gibt Einfacheres, als einem charakterlich und sportlich einwandfreien jungen Menschen sagen zu müssen, dass man sich von ihm trennen muss. Beide wollten am liebsten hier bleiben. Es war zudem eine 50:50- Entscheidung, die wir nicht gegen Bence, sondern für Filip getroffen haben, der dann in sein viertes Jahr bei uns geht.
Bence ist für seine Entwicklung eher nicht damit gedient, auf der Bank darauf zu warten, dass sich ein anderer verletzt. Er muss regelmäßig spielen. Filip hat schon bewiesen, dass er ein loyaler vierter Mann ist. Mit ihm haben wir Vereinbarungen getroffen, die ihm und uns gut tun werden. Er trainiert künftig regelmäßig mit dem kroatischen National-Kader und wird, so hoffen wir, Talent und was er daraus macht in Einklang bringen.“ Das TSV-Quartett wird demnach von Mizuki Oikawa, Bastian Steger, Kilian Ort und Filip Zeljko gebildet.