Spielverlegung und Livestream-Zahlen

TTBL

Bad Königshofen (rd) Nach Auskunft der TTBL (Tischtennis-Bundesliga GmbH) haben sich für den Rest der Saison beim TSV Bad Königshofen eine Spielverlegung und eine Ergänzung des Gesamtplans für den letzten Spieltag ergeben. Demnach wurde die Partie des 18. Spieltags, das Heimspiel gegen den TTC OE Bad Homburg von Samstag, dem 20. Februar 15 Uhr, auf Freitag, den 19. Februar um 19 Uhr vorverlegt. Der 22. und letzte Spieltag findet vier Wochen nach dem vorletzten, nämlich am 20. März um 15 Uhr, statt. Da könnten, Stand heute, noch einige Entscheidungen im Kampf um die vier Play-Off-Plätze fallen. Es könnte aber auch schon alles entschieden sein.

Hier die restlichen Spieltage des TSV Bad Königshofen:
Sonntag, 31. Januar, 15 Uhr:
1. FC Saarbrücken TT – TSV KÖN
Freitag, 5. Februar, 19 Uhr:
TTC Zugbrücke Grenzau – TSV KÖN
Sonntag, 7. Februar, 15 Uhr:
TSV KÖN – Post SV Mühlhausen
Freitag, 19. Februar, 19 Uhr:
TSV KÖN – TTC OE Bad Homburg
Sonntag, 21. Februar, 15 Uhr:
ASV Grünwettersbach – TSV KÖN
Sonntag, 21. März, 15 Uhr:
TTC Neu-Ulm – TSV Bad Königshofen

Linus Türk, der Livestream-Beauftragte des TSV Bad Königshofen und des Sportkanals sportdeutschland.tv, konnte erstmals auf Grund aktueller Zahlen des Senders Nutzerzahlen der letzten zwei Heimspiele des TSV Bad Königshofen bekannt geben. Demnach waren beim Spiel am 17. Januar gegen Borussia Düsseldorf 2155 Endgeräte auf Liveschaltung. Bisher wurde das Spiel Re-Live (als Aufzeichnung) 199 Mal angeklickt. Die acht- bis zehn-minütigen Zusammenfassungen und die Rubrik Highlights wurden nicht gesondert erfasst. Beim Spiel am 24. Januar gegen den SV Werder Bremen waren 1512 Geräte eingeschaltet und 62 zum Re-Live, alle Zahlen Stand Montag, 25. Januar, 10.30 Uhr. Die Zuschauerzahl vom Düsseldorf-Spiel bei durchschnittlich drei Personen pro Gerät dürften somit bei rund 7000 liegen. Dabei schätzt Linus Türk die Nutzung der ständig empfangbaren Re-Live-Sendungen irgendwann auf das Drei- bis Fünffache im Vergleich zum ersten Tag nach dem Spiel.