Spielverlegungen aufgrund COVID-19

TTBL

Auch das für den 27.09.2020 angesetzte TTBL-Heimspiel gegen den TTC Neu-Ulm ist betroffen

Bad Königshofen (rd) Beim Tischtennis-Bundesligsten TSV Bad Königshofen haben sich durch die Infektionsentwicklung in der Stadt und den Stadtteilen in den letzten Tagen gleich zwei Spielabsagen ergeben. Laut Anweisung des Gesundheitsamts wurde die Dreifachturnhalle der Realschule für alle Trainings- und Wettkampfzwecke bis einschließlich Montag, den 27. September gesperrt. Danach werde weiter entschieden. Dort finden seit Bekanntwerden der akuten Covid-19-Situation kein Schulsportunterricht und kein Tischtennistraining statt. Betroffen davon ist auch das Heimspiel der 1. Mannschaft in der TTBL am Sonntag, den 27. September um 15 Uhr gegen den TTC Neu-Ulm, für das der Verein bei der TTBL eine Verlegung beantragt hat.

Nach Informationen des Geschäftsführers der Tischtennis GmbH Udo Braungart habe man bereits im Vorfeld der Sperrung mit der Managerin der Neu-Ulmer Nadine Berti Kontakt aufgenommen mit dem Ziel das Heimspielrecht zu tauschen. Deren Aussagen zufolge habe der TTC Neu-Ulm am Wochenende aber keine Halle zur Verfügung, „so dass wir eine Nachverlegung des Spiels beantragen mussten.“ Gleiches droht auch der 2. Mannschaft des TSV, die in der Regionalliga Süd am Samstag ein Heimspiel gegen den TSV Gräfelfing zu bestreiten gehabt hätte.